In all den Jahen ist es mir nicht gelungen, das HOHELIED der Schlechten Laune zu schreiben. Nun hat´s ein anderer getan, und ich verlinke es gern:
Feynsinn: Los, sei lustig!
Herr Eff - 11. Mär, 19:16
Heute mal wieder meine alte Hausstrecke rausgekramt, die seit Jahren durch Radler völlig entwertet ist. Irgendwie dachte ich, heute könnte es gehen, und es war auch nicht viel vom Radlerpack zu sehen. Dann hätten mich vor einer Unterführung doch fast zwei dieser Gangster über den Haufen gefahren. Danach hätte ich mich natürlich entschuldigen müssen, weil ich im Weg war. Schließlich hat der HEILIGE RADLER immer Vorfahrt.
Ja das waren noch Zeiten, als man vor gut 10 Jahren diese Strecke sogar im Sommer bei gutem Wetter noch belaufen konnte. Nun alles im Griff der Pest.
Herr Eff - 10. Mär, 18:52
Das war der längste Lauf seit September (2014). Unglaubliche 5,6 km. Mußte erst noch nachgucken, ob´s auch stimmt, hab völlig vergessen, wie weit ich im Januar kam. Also 5,2 hab ich Ende Januar tatsächlich auch mal geschafft, da war ich aufm gutem Weg, bevor mich mein maroder Körper einholte.
Damit 13 km diese WOCHE (@ LL :D )
Herr Eff - 8. Mär, 14:04
Heute mal ein schlechterer Lauf, lag vermutlich daran, daß ich ihn direkt nach Arbeit und Einkaufen machte (Heimweg), mich also vorher nicht ausgeruht und gedopt habe.
Die Sonne war furchtbar, die Augen haben getränt, nun ja, der frühe Frühling ist schlimmer als Winter, aber könnte auch an den Allergien liegen. OH JE, die Frühjahrsallergien (Hasel, Birken usw.) hatte ich ja völlig verdrängt!
Nun egal. Diese Woche gibt's wieder nur 3 Läufe, weil man mir schwer zugesetzt hat und ich zwei Tage am Stück pausieren mußte. Aber ich steigere mich voraussichtlich auf 12 bis 13 km. Nächste Woche wird eh alles besser, wie immer.
Herr Eff - 6. Mär, 15:36
sehen Frühling in ihrer Kristallkugel. Ab Sonntag oder Anfang nächster Woche. Einerseits wär das gut, denn ich fühle mich dem Winter nicht mehr gewachsen. Bin zermürbt. Andrerseits paßt meine Laune erheblich besser zu Schmuddel als zu Sonnenschein. Also bin ich dem Frühjahr womöglich auch nicht gewachsen. Wird ja dann auch gleich wieder so grell und laut.
Manche nennen es Leben. Mein Verhältnis zum "Leben" ist aber bekanntlich kein ungetrübtes.
Herr Eff - 2. Mär, 22:08
Nach wie vor bin ich verblüfft darüber, daß ich überhaupt noch laufen (joggen) kann. Der Verfall schreitet in Riesenschritten voran (und er ist der Einzige bei mir, der das tut).
Heute die Strecke von knapp 3 auf ca 4,5 km ausgedehnt, allerdings bin ich eigentlich wieder akut krank und hab´s langsam angehen lassen und habe die paar km winter- und JF-typisch halt im erfrischenden Nieselregen (kotz) abgesessen. Da ich gegen Ende leicht beschleunigte, war ich dann doch ziemlich fertig.
Wenn mein Körper nicht an der Endstation angelangt ist (so fühlt er sich oft an, aber eher nicht beim Joggen), dann sollens nächste Woche 15 km werden, mit anschließender massiver Aufwärtsbewegung. Haha, selten so gelacht.
Herr Eff - 1. Mär, 13:01
Nochmal knapp 3 km, der km-Schnitt von 5.36 min ist für meine derzeitigen Verhältnisse schon eher schnell. Fühle mich untrainiert (weil ichs bin, zuletzt wieder 2 Wochen ganz ohne, vorher nicht viel, von Oktober bis Dezember auch quasi nichts), und auch nicht ganz gesund, allein bei diesem kleinen Läufchen plagten mich drei verschiedene Symptome.
Aber, ich fühle mich nicht kraftlos, das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt.
Jetzt zwei Tage Pause aus Gründen, dann solls zügig vorangehen, und im März wird ja alles viel besser, wie jedes Jahr ich es jedes Jahr behaupte.
Herr Eff - 23. Feb, 19:13
20 Min. gejoggt, mit beachtlichen Steigungen sogar Schau mer mal, daß wenigstens die letzte Februarwoche okayisch wird, allerdings wartet in dieser Woche auch besonders viel deadline Stress....
Aber ich fühle mich stark, warten wir mal, wie lange das anhält....
Herr Eff - 22. Feb, 12:10