Freitag, 3. April 2015

Test Karfreitag

Das Wetter ist schön, wenngleich saukalt. Die Wade fühlt sich besser an. Ich werde es gleich versuchen, das Laufen, äh Joggen.
Mittlerweile habe ich erst richtig losgelegt mit Fressen. Weiß gar nicht mehr, wie ich beim letzten Post von "viel fressen" sprechen konnte - das war ja gar nix im Vergleich zu gestern. BOAH BOAH BOAH

Nachtrag: So, nun habe ich den Lauf abgesessen, waren wohl so 2,75 km. Die Wade hielt halbwegs stand, das ist es was zählt. Außerdem habe ich mich in den Wald getraut, weil ich nicht auf Asphalt laufen wollte, und es gab dort weit weniger Überschwemmungen und Schlamm als befürchtet. Ich hoffe es ist nicht zu blasphemisch, wenn ich am Sonntag eine Auferstehung erwarte. Laut Kurt Marti sollte man die Auferstehung ja nicht zu persönlich nehmen...
Ostern 2010 - kurt Marti im Interview

Sonntag, 29. März 2015

Und nun

noch ne heftige Wadenzerrung, damit 4 statt 5 oder gar 6 (ursprünglich geplant) Kilometer. Mit Mühe nach Hause gewankt, hoffentlich keine Erkältung geholt.
Und nun? Wieder Ausfall 1 bis 2 Wochen? Und woher kam´s? Schnell war ich fürwahr nicht, Berge gabs auch keine. Ich tippe auf: Zuwenig gefressen haben. Um weiterem Malheur vorzubeugen, laufen in diesen Minuten bereits Gegenmaßnahmen an....

Freitag, 27. März 2015

Laufen und Abnehmen, nix Neues unter der verfuckten Sonne

Und wieder 4 km gejoggt, richtig erbaulich ist das alles nicht, bin psychisch angekratzt von meinen Problemen, fühle mich körperlich bissl kraftlos, aber hey, meine Waage zeigt jetzt endlich sub 80 an. Kann natürlich auch ein Defekt sein, sie macht ja immer was sie will, je nach Standort....

Wo will ich eigentlich hin? 79 ist ja auch nicht grad der Brüller. Ich denk mal, realistischerweise, gesundheitsweise...74 wäre ideal für mich. Der Lauf-Eff schreit natürlich nach 65. Kommt nicht in Frage, ungesund.

Mittwoch, 25. März 2015

KO

Nach dem etwas besseren Lauf am Sonntag bin ich gestern (Dienstag) ziemlich lasch angegangen, und heute war ich einfach stehend KO. Ich tippe auf: Zuwenig gefressen. Die Bearbeitung des Problems ist angelaufen.

Sonntag, 22. März 2015

NIcht "schneller", aber "ein bissl weniger lahm"

Der Winter ist zurück, sieht aber etwas frühlinglicher aus. Vielleicht das Licht. Ich bin mit meinem 5 km Lauf recht zufrieden, den ich ja wieder mit voller Montur absolvieren mußte.
"Deutlich unter 6er Schnitt" ist bei mir schon ein Erfolg, so sieht´s aus.
Nach wie vor werde ich, wenngleich in wechselnder Intensität, von Schmerzen belästigt.
Hoffnung? Da verweise ich auf einen früheren Blogeintrag (weiß gar nicht aus welchem Jahr der ist) https://schlechtelaune.twoday.net/stories/5578232/comment

Sonntag, 15. März 2015

Wochenabschluss

Heute war ich extremely langsam unterwegs. Da könnte ich natürlich mit Leonard Cohen sagen:
It’s not because I’m old
It’s not the life I led
I always liked it slow
Aber ich war halt doch NOCH langsamer als zuvor, geschweige denn in guten Zeiten. War es der EISIGE Gegenwind oder doch eine meiner TÖDLICHEN Krankheiten?
Schließlich glaubte ich den Grund gefunden zu haben: Zuwenig Schlaf. Typisches Anzeichen dafür: Ich fühle mich gleich schnell wie immer, der Blick auf die Uhr zeigt etwas anderes.

Nun, egal, diese Woche also 16 km. Und morgen kommt endlich endlich der Frühling. War diese Kälte nicht furchtbar? Na, vielleicht habe ich auch nur zuwenig gefressen, um ihr widerstehen zu können. SO WIRD ES SEIN!!!!
https://vimeo.com/107355888 (Leonard mit Ton)

Samstag, 14. März 2015

Mühsames Eichhörnchen

Hatte mich verkalkuliert und mußte am Ende eine so steile Steigung bewältigen, daß ich wirklich nicht mehr laufen konnte, sondern gerade noch so "gehen". Um wieder zur Burg zu gelangen, wo der Lauf seinen Anfang genommen hatte. Die Steigung durch die Weinberge kann man auf diesem Foto, das nicht von mir ist, ungefähr nachvollziehen
https://static.panoramio.com/photos/large/15530153.jpg

Damit stehe (!) ich bei 11 km diese Woche und bin zuversichtlich, durch einen 5er morgen auf 16 Wochen-km zu kommen, was Rekord seit letzten September wäre. Die nächste Woche ist mit so viel Schrott und Terminen vollgestopft, daß ich mich nochmal mit 12 km zufrieden gebe, bevor ich dann ein Minimum von 17 km einführen will. Derartige Pläne haben schon lang nicht mehr geklappt, daher sind Zweifel mehr als angebracht. Das Leben als Totalwrack ist nicht so einfach, das ist für euch Racker natürlich nicht nachvollziehbar.

Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner? mal zusammenkram...ich habe keine STARKEN Schmerzen, fühle mich rel. beweglich, bin nicht GANZ langsam, gemessen am diesjährigen Trainingsumfang von bisher 9 km pro Woche ;o) , und schließlich ist mein Ruhepuls von (oftmals) ca 55 doch recht okay (ebenfalls im Hinblick auf den Mini-Trainingsumfang).

Und mein Gewicht scheint ganz ganz langsam auch zu bröckeln, und ich will jetzt nicht mehr locker lassen.

Donnerstag, 12. März 2015

Eiskalter Wind, auch im März

Heute soll es 10 Gräder warm gewesen sein, mir kam es vor wie Frost. Wahrscheinlich Endstadium. Bin empfindlicher und überreizter denn je.
Mich wundert bloß, daß ich überhaupt noch laufen kann. und sogar besser als Anfang letztes Jahr - wenngleich das sehr sehr wenig bedeutet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7325 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development