Donnerstag, 26. Juni 2014

Paar Notizen

Einige Tage Ostsee, aus Gründen aber auch so. Hab mich gleich viel besser gefühlt, und nach Heimkehr wieder schlechter. Das Leben macht mich krank, ich wußte es.

Nun stehe (!) ich bei 200 Lauf-km 2014. Viel ist das nicht. Hab ich auch schon in einem Monat geschafft, statt in einem knappen halben Jahr....naja, also 700 sollten es bis Ende 2014 doch werden.
Desweiteren: Abnehmen. Muß ich. Viel. Ok, im Prinzip hab ich wieder raus, wie´s geht. Bis Oktober muß mein Gewicht wieder stimmen. Das wird auch klappen, wenn - die Gesundheit es zuläßt. Im übrigen: Schwimmen. Bei der nächsten Hitzewelle geht's an den See. Jetzt gilts.

Sonntag, 15. Juni 2014

Die Kugel gegeben

Diese Woche war ich wenig gelaufen. 2,7 km, um genau zu sein. Dafür habe ich mich beim Wandern ordentlich abgeschossen.

Heute morgen habe ich mir allerdings auch beim Laufen die Kugel gegeben. Gut 7 km, in Buchstaben: SIEBEN, am STÜCK. Natürlich sehr langsam. Nach meiner Berechnung 5.59er Schnitt. Die Kosmetik muß stimmen.

Ansonsten, gesund bin ich nicht. Leben heißt Leiden. Aber es ist auf alle Fälle zeitlich begrenzt, immerhinque.

Sonntag, 8. Juni 2014

Hitze und Schwüle

Hinter mir liegt eine 16 km Woche. Rekord seit März oder so. Und davon sogar die Hälfte bei beträchtlicher Hitze bzw. auch Schwüle.

Den Fünfer vorhin bin ich ganz vorsichtig angegangen. Bloß kein Tempo-Ehrgeiz, nein, bei diesen Verhältnissen zählt nur Durchkommen. Schließlich sind 5 km derzeit mein Maximum.
Da darf ich auch über den eig. asozialen 6 bleiben (6 min/km). Dann blieb ich doch drunter, ohne mich dafür anzustrengen. Natürlich wars nicht wirklich schön, der Schweiß lief deutlich schneller als ich, aber der wär auch bei 7er Schnitt gelaufen.

Und was macht die Krankheit? Weg isse nicht so wirklich. Sie möge sich nun langsam mal entscheiden, ob sie mich umbringen oder das Weite suchen will. Hitze scheint mir insoweit aber gut zu tun; als würde sie die Krankheitsdämonen wegbrutzeln :D

Samstag, 31. Mai 2014

Krankheiten

Meine heutige Wanderung geriet geriet etwas länger, weil ich mich verirrt hatte (wie immer, wenn ich einen neuen Weg probiere).
Wenn ich mal überlege, worüber ich in dieser Zeit nachgedacht habe, außer über die Suche nach dem richtigen Rückweg....1) Büroprobleme 2) Meine Krankheiten. Super.

Nachdem ich ca 1,5 Jahre ziemlich gesund war, mit Ausnahme von linker Schulter (aber nix Dramatisches), war ich die letzten 8 Monate eher krank, dachte ich zumindest. Wie ich jetzt ausgerechnet habe, war ich in diesen 8 Monaten aber nur ca 4,5 Monate "krank" (wobei die Grenzen bei mir meistens fließend sind, und Bettruhe war auch nie erforderlich).
Aber das Gefühl, dauerkrank zu sein, kommt eben davon, daß die gesunden Phasen immer schnell wieder vorbei waren.

Jetzt tu ich so, als sei ich wieder gesundet. Das stimmt natürlich nicht so ganz. Zum dritten Mal bin ich zum Schluß gekommen, daß Schonung hier nicht weiterhilft, und diesmal bleibt es hoffentlich dabei. Ist ja auch besser geworden - ein bißchen Schmerz braucht man schließlich in meinem Alter, damit man spürt daß man noch lebt.

Donnerstag, 29. Mai 2014

Alkohol lernen

So ein Kirschgesöff probiert, mit 16% Alkgehalt. Hat nicht jemand damals gesagt, es sei ekelhaft süß? Diejenige hatte recht. Ein furchtbares Gesöff.

Nächster Versuch: Sauternes, von Sportmaedchen empfohlen. Falls das auch nicht funzt, werd ich mich an Rotwein halten, vor allem meinen chilenischen. Lief bisher vergleichsweise noch am besten rein.
Alkohol zu lernen ist wirklich schwierig. Keine Ahnung, wie all die Leute es schaffen, ja ich weiß, wegen Rausch, aber die Hürde ist hoch.

Dienstag, 27. Mai 2014

Lebe noch

Zähes Luder.

Freitag, 16. Mai 2014

Weitere Meinungsänderung

Laufen nach 3 (mageren) Wochen wieder eingestellt.

Samstag, 10. Mai 2014

Abregen

Rasenmähen mit Ohrenschützer. Hier haben wir den seltenen Fall vor uns, daß die Tatbegehung direkt mit einem Geständnis verbunden ist. Denn die Ohrenschützer verraten unmißverständlich, daß der Typ WEISS, wie asozial sein Tun ist.

Trotz diesem und alledem: Ich muß mich abregen, beruhigen, runterkommen. Ja ich bin im Recht, die anderen sind im Unrecht, und die Reaktionen meines Organismus - einschl. Psyche - darauf sind alle normal. Aber in der Summe schädlich für meine Gesundheit. Letzter Warnschuss vielleicht schon; wenn ichs jetzt nicht schaffe, kann es zu spät sein....natürlich ist der Tod auch eine Lösung. Meine Ruhe hab ich dann wohl. Ich strebe diese Art von Lösung im Moment aber nicht an. Trotz diesem und alledem.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dohoch! Bin halt nur...
Dohoch! Bin halt nur auf meine eigene Adresse umgezogen,...
LaufMotte - 19. Dez, 06:24
LM
Oh du bist noch da?! Schreibst aber auch nix mehr,...
Herr Eff - 11. Dez, 19:20
Ach komm schon, ein paar...
Ach komm schon, ein paar Zeilen!
LaufMotte - 25. Nov, 16:04
Naja
Hab keinen neuen Blog geschafft, und diesen vergessen....
Herr Eff - 23. Nov, 22:20
Stimmt. Und wie läufts?
Stimmt. Und wie läufts?
LaufMotte - 28. Jun, 06:21

Suche

 

Status

Online seit 7337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Dez, 06:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development