Ich erkläre Weihnachten für beendet.
Gez. Pofalla
Und wie weiter? Ich denke, die Fresserei geht zumindest bis Neujahr weiter. Vielleicht nicht ganz in dieser Härte, damit auch nächstes Jahr noch gefressen werden kann, denn im Grabe frißt sich´s schlecht, da hat der Wurm oberes Wasser ...
Ich habe einen Volkslauf voll in den Äugchen. Wasn Blödsinn, ich weiß. Es handelt sich um einen 5,5er mit ordentlich (nicht extrem, aber ordentlich) Steigungen. Meine Zielzeit ist 28 Minuten :-)) Stattfinden soll dieses außerordentliche Event Anfang Mai. Also äh 2016, das muß ja immer dazusagen, damit nicht gewitzelt wird wie am 21.12. jemand: Nur noch 3 Mal Sex bis Weihnachten. 2018.
Nun lasset uns erstmal dieses Jahr anständig zu Ende bringen. Morgen, also heute, Sonntag, steht ein 5er aufm Programm, das wird bockelhart. Ich werde wohl auffallen. "Guck mal, der alte dicke Körperlaie wieder." Zur Illustration
Ich in blau, eh klar
Herr Eff - 27. Dez, 00:14
Ich habe heute die 600-km-Marke (2015) durchstoßen. Werde wohl dieses Jahr ca 625 km schaffen, was nicht so arg viel mehr ist als die Umfänge 2012 und 2013. Im Vergleich zu 2014 eine Steigerung von ca 50%, wobei hohe Umfänge ja gar nicht mehr mein Ziel sind, aber nach wie vor kämpfe ich um den Anschluss, bevor ich gezielteres Training machen kann. Auch gewichtlich (der Anschluß...).
Nun bin ich ja in letzter Zeit überraschend gut drauf. Das liegt teilweise daran, daß ich im Sommer so langsam war, daß ich gar nicht mehr langsamer werden konnte. Und irgendwie verkrafte ich - beim Laufen - Kälte jetzt besser als Wärme und Schwüle. Mann was hab ich mir einen abgeschwitzt dieses Jahr. Krank?
Nicht daß ich Kälte mögen würde, ich hasse sie, aber sie bremst mich derzeit nicht allzu sehr.
Also, wenn ich´s so überlege, möchte ich mal wieder einen Volkslauf machen, im Frühjahr 2016 vielleicht. Das wäre dann der erste nach 5 (!) Jahren Pause....
Ich werde mir sehr deplaziert vorkommen. Also wie auch sonst im Leben, paßt.
Herr Eff - 13. Dez, 19:20
Mir war nicht bewußt, daß ich derart lange nicht mehr gebloggt (sL abgeladen) habe.
Das lag sicher nicht daran, daß ich keine schlechte Laune gehabt hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Too much...
Eine erstaunliche Sache aber: Obschon ich seit einem Monat nur noch auf Sparflamme laufe (mir kommts trotzdem quälend viel/lang vor), und obwohl der Wetter gar garstig ist und ich mit meiner Winterlaufjacke noch nie schnell war, bin ich derzeit schneller unterwegs als zuvor das ganze Jahr. Schneller heißt nicht schnell, oh, von schnell trennen mich Ozeane, Galaxien, Li...na wurde schon verstanden.
Klar kann einen die Kälte antreiben. Aber normalerweise dreht sich das bei mir nach ca 1 km um und ich friere ein. Jetzt würde ich doch noch gern einen Testlauf machen, den ich für Oktober vorgehabt hatte. Aber ich weiß nicht wo, wann, wie, irgendwas spricht immer dagegen.
Im übrigen ist mein Leben ein Desaster ohnegleichen. Daß ich überhaupt noch laufen kann, ist vielleicht nur ein letztes biologisches Aufbäumen vor dem absoluten Ende, das ich allerdings schon ein paar Mal zu oft angekündigt habe. Wenn man nicht mehr daran glaubt, wird's aber sicher kommen. So long, Kids.
Herr Eff - 11. Dez, 19:07
....hat´s dann doch geklappt mit den 8 km. Ich war erwartungsgemäß langsam, aber blieb noch unter 6er-Schnitt. Heute 7,25 km, die waren (ebenso erwartungsgemäß) Stückwerk, aber letztlich wurden auch sie abgesessen, ebenfalls sub 6er Schnitt.
Und die 30er-Woche ist damit auch unter Dach und Fach. Was bringt der November? Ich würde mirs gern gemütlicher machen .... aber Jahresziel (km) sowie Abnehmziel sprechen dagegen. Machen wir einfach mal ne 20er Woche, möglichst unterzubringen in 3 Läufen, damit ich nicht gar so oft raus muß *brrrrrrrrrr*
Gez. Diva F.
Herr Eff - 1. Nov, 17:23
Das Lauf-Maximum dieses Jahr waren 25 km (ca 5 Mal erreicht). Jetzt sollten es doch wenigstens einmal 30 werden. Die beste Lauf-Zeit ist vorbei (September), ich muß mich in meine Laufjacke zwängen, die immer ordentlich bremst. Weiß nicht warum, aber ich war mit dieser Jacke noch nie auch nur ansatzweise flott unterwegs. Egal, Tempo spielt eh keine Rolle.
15 km waren diesen Samstag und Sonntag noch zu bewältigen, um das Ziel zu erreichen. Zu diesem Zweck sollte heute, Samstag, ein 8er her, auf meiner alten Hausstrecke, die im Sommer wegen Radlerschwemme völlig entwertet und nicht mehr benutzbar ist. Auch heute gabs einige versprengte Radler, aber ging grad noch so. Samstag vormittag ist eine gute Zeit, weil alle einkaufen, evtl. Auto waschen, heimwerken, oder was ein Kleinbürger halt so macht.
(Ich hätte vllt ein bißchen früher loslaufen sollen)
8 km sind ebenfalls Rekord dieses Jahr, aber ich habe sie schnörkellos bewältigt. Dabei blieb ich nur knapp sub 6er Schnitt, allerdings kam auf dem Rückweg auch starker Gegenwind auf.
Sagen wir, es hätte schlimmer ausgehen und sich auch schlimmer anfühlen können. Ich bin zufrieden 8 km durchgehalten zu haben. So sieht´s aus, im Jahr 2015 für altes dickes Onkel.
Aber morgen noch 7, das wird bockelhart. Irgendwie muß ich das Ding runterjoggen.
Die nächsten Wochen sollen etwas ruhiger werden. Fürs Abnehmen habe ich u.a. noch einen gemäßigten Fastentag eingeplant (ca 600 kcal). Dieser Bauchspeck ist doch einfach unerträglich. Ansonsten muß ich bald wieder Trampolin aktivieren. Ich spüre manchmal auch Rücken wieder ein bissl, das geht gar nicht.
Herr Eff - 31. Okt, 13:26
Phönix, noch einmal aus der Asche, bitte!
Phönix
Herr Eff - 19. Okt, 21:13
6,3 km waren heute noch abzusitzen, um die angestrebten 20 Wochen-km zu erreichen.
Ich unterbrach den Lauf nach 4,5 km, weil mir zu heiß war. Klingt komisch? Naja, wir haben Temperaturen, für die Sommerkluft zu kalt und Winterkluft zu warm ist. Ich trug Winterkluft, worin ich mich fast wohl fühlte, nur mein Kopf explodierte nach einiger Zeit. Für die restlichen 1,8 km mußte dann meine Weinbergrunde dran glauben. Insgesamt bin ich eher schneller als noch vor einigeN Wochen, trotz Winterjacke, die mich traditionell deutlich bremst. Das spricht dafür daß ich wieder zuviel fresse. Fühle mich nicht mehr so kraftlos. Gesundheitlich ists sicher besser so, doch doch bestimmt.
Ich stelle fest, daß Sportmaedchen uns verlassen hat. Möge ihre Seele unsterblich sein.
Herr Eff - 18. Okt, 15:19
Herr Eff - 17. Okt, 13:54