Es ist nun positiv zu vermerken, daß ich im Bodensee nicht ertrunken bin. Weitere positive Nachrichten gibt es NICHT.
Herr Eff - 14. Aug, 00:04
Es bleibt überwiegend Scheiße, aber irgendwie geht´s immer weiter. Bis es halt plötzlich aus ist.
Herr Eff - 1. Aug, 19:33
Passender Titel war das vor einem Monat. Es ist immer noch schwierig. Immerhin hab ich mal wieder eine 20-km-Woche hingekriegt.. Vorher aber eine Nullwoche, davor auch fast null (6 km).
Zu allem Überfluss spürte ich gestern die Wadenverhärtung wieder ein wenig, die ich längst überwunden glaubte. Heute kam auf der anderen (linken) Seite ein seit Jahren verschollener Gast wieder zu Ehren: Achillessehne. Was hat die denn zu mucken? Ich bin weder viel gelaufen, noch schnell, noch bergig. Aber es ging zunächst mal wieder, und zum Scheitern brachte mich vielmehr eine allgemeine Schwäche. Nach 3 km Gehpause, dann Rest. MIr fiel das Laufen vom ersten Schritt an sehr schwer, obwohl es noch nicht wirklich heiß war.
Ich habe jetzt noch knapp 4 Wochen, um mich für Urlaub fit zu machen und abzunehmen. Das kann nicht wirklich gelingen. Außerdem können weiterhin Schmerzen verschiedenster Art dazwischenkommen. Nächste Woche will ich mal versuchen, 25 km zu schaffen. Wie das gehen soll, steht nach der heutigen Erfahrung in den Sternen.
Herr Eff - 12. Jul, 14:15
Eine Katastrophenwoche, wie ich sie noch selten erlebt habe. Dementsprechend stehe ich bei 3 km LAufen, und es ist schon Donnerstag (vorbei).
Maximal 15 gibt's diese Woche. Auch nächste Woche ist nicht ganz einfach, aber ich hoffe doch, daß ich die 20+ über den Sommer dann halten kann.
Interessant wird sein, ob nach so vielen Jahren Geschwätz diesmal Schwimmen tatsächlich stattfinden wird.
Herr Eff - 11. Jun, 20:29
20 Wochenkilometer sind im Kasten. Naja früher war das eine Regenerationswoche (Ende November meistens) für mich. Jetzt ist es Rekord (für 2015).
Jahres-Kilometer bisher: 215. Geplant für 2015 waren: 1000. Da sehe ich ein Problem. Erforderlich wären 26,6 km pro Woche. Das ist in einzelnen Wochen sicher erreichbar, aber viel mehr auch nicht, und damit auch nicht als Durchschnitt. Aber schau mer mal, vllt kehre ich doch vorübergehend mal wieder zu 35er-Wochen zurück.
Abschwitzen.
Auf den heutigen 6 km konnte ich gerade so 6er Schnitt halten. Aber eig. ging es darum, 6 km überhaupt zu schaffen - und das bei dieser Hitze/Schwüle. Ob ich wohl bald wieder 8 laufen kann? Lang ists her, daß das meine Normaldistanz war.
Herr Eff - 7. Jun, 13:25
Das Leben gibt keine Ruhe. Keine Ahnung wie ich nächste Woche überstehe, trotzdem müssen zusätzlich auch 20 km geschafft werden.
So wie diese Woche. 14 hab ich bereits eingesammelt, morgen müssen 6 (!!!) her, na irgendwie muß es gehen, notfalls aufgeteilt in ne Morgen- und Abend-Etappe.
Meine letzten Läufe waren sehr langsam. Beim Dienstagslauf hab ich sogar die 6 min / km klar überschritten, meine Güte, war ich stehend (!) K.O..
Später habe ich es trotz größerer Hitze und Schwüle zwar sub 6 geschafft, aber immer noch bärenlangsam. Heute erreichte die Schwüle Rekordwerte, und wäre ich um 8 Uhr nicht weggekommen, weiß ich nicht wie´s ausgegangen wäre.
Daß mich die Hitze so kaputtmacht, liegt natürlich auch an meinem FETT. Ich war ja schon unter 80 kg, nach 3-jährigem Kampf. Aber wegen Krankheiten, Schmerzen bin ich wieder drübergekommen. Das alles ist auch noch nicht ganz ausgestanden, deshalb lieber keine Prognosen, aber hoffen, hoffen tu ich schon, bis Mitte August (mein Urlaub mit Schwimmplänen!) sehr stark Richtung 75 zu gehen. Natürlich wäre ich dann auch noch fett und kann nur hoffen, daß einen die anderen nicht sehen, solange man selber auch wegguckt. ;o)
Aber es wäre halt nicht diese Total-Fett-Orgie wie jetzt.
Herr Eff - 6. Jun, 17:55
Souveränen 5er hingelegt. Über Zeiten sprechen wir nicht. Na gut, messbar sub 6 ;o)
Herr Eff - 31. Mai, 11:36
Diese Neustart erfolgt wirklich aus tiefsten Tiefen. Ok, ginge auch noch tiefer.
Heute wehte zu allem Überfluss noch ein kräftiger eiskalter Wind. Dabei brauche ich Rücksicht, Schonung usw..
Will mal gucken, daß ich nächste Woche 4 km im 5.30er Schnitt laufe, ja so weit (so tief) ist es schon. Vor dem Abnehmen kann ich mich nun auch nicht mehr drücken, ist ja Wahnsinn.
Also, nächste Woche 20 km plus etwas Wandern, auch endlich Trampolin wieder, und Kalorienbegrenzung. Ich will schließlich wieder ein Sexsymbol werden!
GRÖL, tschüss.
Herr Eff - 30. Mai, 16:44